Aktuelles & Neuigkeiten

Dienstag, der 15.10.2019 - Mein Buch auf der Frankfurter Buchmesse

Morgen beginnt die Frankfurter Buchmesse! Mein Buch ist am Stand der ISBN-Agentur ausgestellt. Unter dem Namen "Libro" haben hier Selbstverleger und Kleinverlage die Möglichkeit, ihre Werke zu präsentieren. Ich freue mich schon, mein Buch und viele andere tolle Bücher am Wochenende dort zu besuchen! Wenn ihr zufällig auf der Buchmesse seid, schaut doch mal bei Libro vorbei. Halle 3.1/H86.



Mittwoch, der 03.07.2019 - Deutscher Selfpublishing-Preis 2019

Vorgestern war Bewerbungsfrist für den Deutschen Selfpublishing-Preis, der seit 2017 vom MVB und dem Selfpublisher-Verband veranstaltet wird. Der Deutsche Selfpublishing-Preis gibt der professionellen Arbeit unabhängiger Autorinnen und Autoren und der Vielfalt ihrer Werke ein öffentlichkeitswirksames Forum. Im Wettbewerb um den Titel „Das beste selbstveröffentlichte Buch des Jahres“ werden Preise in den beiden Kategorien „Belletristik & Kinder- und Jugendbuch“ sowie „Ratgeber & Sachbuch“ vergeben. Ich habe mein Buch eingereicht, bei 1303 Bewerbungen allein im Bereich "Belletristik & Kinder- und Jugendbuch" stehen die Chancen zwar denkbar schlecht - aber es gilt auch hier der olympische Gedanke "Dabei sein ist alles"...



Samstag, der 22.06.2019 - Buchhandel (2)

Auch in Zornheim bei der sehr netten Buchhandlung von Christa Heidt ist mein Buch nun erhältlich! Etwas versteckt gelegen, ist sie auf jeden Fall einen Besuch wert!




Mittwoch, der 19.06.2019 - Buchhandel (1)

"Klein wie ein Samenkorn" steht seit dieser Woche auch in unserer wunderbaren Nieder-Olmer Buchhandlung "BINO Bücher in Nieder-Olm" im Regal!




Dienstag, der 04.06.2019 - Listung bei der Deutschen Nationalbibliothek und auf der Seite des Deutschen Buchhandels

Mein Buch ist nun auf der Seite des Deutschen Buchhandels gelistet:


Und man findet es auch bei der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt:




Sonntag, der 02.06.2019 - 4. und letzter Tag der Minipressenmesse Mainz

Heute war es noch einmal sehr schön und lebhaft auf der Buchmesse! Ich hatte viel Besuch an meinem Stand, von bekannten und unbekannten Gesichtern. Von der Buchmesse nehme ich mir vor allem die guten Kontakte mit anderen Ausstellern mit, aber auch die Freude über einige verkaufte Bücher und nette Gespräche mit Besuchern. Ich kann mir vorstellen, in zwei Jahren auf der nächsten Minipressenmesse wieder dabei zu sein.

  • 20190602_120712x
  • IMG_20190602_124432
  • IMG_20190602_161048
  • IMG_20190602_161131
  • IMG_20190602_161215



Samstag, der 01.06.2019 - 3. Tag der Minipressenmesse Mainz

Tote Hose auf der Buchmesse... Bei dem Wetter war auf den Straßen einfach mehr los als in der Rheingoldhalle. Aber dafür gab es wieder sehr viele gute Austauschmöglichkeiten mit anderen Autoren!



Freitag, der 31.5.2019 - 2. Tag der Minipressenmesse Mainz

Heute war es etwas ruhiger in der Rheingoldhalle. Trotzdem habe ich wieder viele nette Menschen an meinem Stand getroffen. Am Ende des Messetages hatte ich die Gelegenheit, mal bei einem Treffen des Selfpublisher-Verbands reinzuschnuppern. Ich habe mir viel von den Erfahrungen anderer Autoren/Autorinnen mitnehmen können - ein spannender und unterhaltsamer Abend!



Donnerstag, der 30.5.2019 - 1. Tag der Minipressenmesse Mainz

Ein Tag mit zahlreichen sehr netten Begegnungen und gutem sowie hilfreichem Austausch mit anderen Selbstverlegern! Morgen geht es weiter...



Mittwoch, der 29.05.2019 - Herzliche Einladung zur Minipressenmesse in Mainz!

Vom 30.5. bis 2.6.2019 findet in der Rheingoldhalle in Mainz die 25. Internationale Buchmesse der Kleinverlage und Künstlerbücher statt.

Über Besucher an meinem Stand mit der Nummer H18 freue ich mich!



Dienstag, der 21.05.2019 - Endlich online!

Meine Website "www.kinderbuch-taize.de" geht endlich online! Viel Spaß beim Surfen!


Sonntag, der 19.05.2019 - Mein Buch auf Facebook