Über mich 


Ich bin 1974 geboren, Diplomgeographin aus dem rheinhessischen Nieder-Olm bei Mainz, verheiratet und Mutter zweier Töchter. Derzeit arbeite ich als Erzieherin und Integrationskraft in einem konfessionellen Kindergarten.

Schon immer habe ich gerne geschrieben und ebenso gerne gezeichnet. Meine Kurzgeschichte "Die Schwestern" erhielt 2011 im Rahmen des Kulturpreises der Stiftung "Kultur im Landkreis" Mainz-Bingen eine besondere Würdigung und wurde 2016 im Sammelband "Leuchtfeuer und Glückskekse" beim Leinpfad-Verlag veröffentlicht.

Die Idee, ein Kinderbuch über die Gemeinschaft von Taizé im französischen Burgund zu schreiben und zu illustrieren, entstand, nachdem ich 2012 zum zweiten Mal mit meinen Töchtern eine Woche dort verbracht hatte. Seitdem haben wir mehrere Reisen nach Taizé unternommen. Die Spiritualität, die Offenheit und die Gemeinschaft, die wir dort immer wieder erfahren dürfen, möchte ich an andere weitergeben. So ist eine Erzählung von tatsächlich Erlebtem und Fiktion entstanden, die sich auch mit den Themen Freundschaft, Streit und Versöhnung in einem christlichen Kontext beschäftigt.

Durch die Aufenthalte in Taizé haben wir als Familie einen neuen Zugang zum christlichen Glauben wieder entdeckt, den wir auch zu Hause in unserer Heimatgemeinde leben können. Dort ist auch der Camarakreis Nieder-Olm e.V. verortet, dessen Schul-Projekt im kongolesischen Kinshasa der Gewinn aus diesem Buch zufließt.